durch unwillkürliche außerkörperliche Erfahrungen erfolgte meine Initiation v.a. im mental-geistigen Bereich.
Mutter-Schwester Jaguar führte mich tief ins Dunkel, um mich Geduld und Friedfertigkeit zu lehren. Durch ein schweres Trauma mit 28 Jahren verursacht, benötigte ich Jahre zur Verarbeitung und Integration.
Heute weiß ich, daß sich ein Seelenanteil von mir verabschiedete, ich verlor das Vermögen angemessen mit meiner Umgebung und meinen Gefühlen umzugehen.
Erkenntnissysteme wie z.B. die Astrologie und das Tarot, halfen mir mich zurechtfinden und mein Inneres zu Ergründen. Techniken wie Meditation, Qi-gong und die Beschäftigung mit Heilsteinen und Tantra beruhigten meinen aufgewühlten Geist, und halfen mir sowohl meine eigenen Eigen-arten, als auch die meiner Mitmenschen zu verstehen und zu akzeptieren.
Immerwieder hatte ich das Glück Helfern auf dem Weg zu begegnen, wenn ich alleine nicht weiterkam, Reisen erweiterten meinen Horizont und die verschiedenen Schamanischen Ausbildungen, die ich machte, erlauben mir nun wiederum Selbst Helferin und Initiatorin zu sein. So verstehe ich mich, als jemand der eine Tür öffnet und ein Stück begleitet an bestimmten Punkten im Leben, unvoreingenommen und vorurteilsfrei.
Der Schamanismus, wie ihn Alberto Villoldo lehrt, ist ein undogmatisches System mit kraftvollen Techniken. Seine große Leistung, ist es meiner Meinung nach, die Techniken wie sie in den Anden über Jahrtausende gehütet wurden für uns im Westen zu „übersetzten“. Eine Auflistung meiner Ausbildungen findet sich unten. Seid neugierig und macht Euch selbst ein Bild;-))).